Die Suche ergab 4 Treffer

von Zisa
Di 19. Sep 2017, 20:24
Forum: Runen
Thema: Runen erfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 59558

Re: Runen erfahren

Hallo, ich trage auch immer wieder mal Runen. Z.B. ziehe ich manchmal eine "Tagesrune", d.h. ich nehme einen beliebigen Runenstein aus einem Beutel, und trage diesen dann den ganzen Tag bei mir. Der Tag steht dann in gewisser Weise unter dem Einfluss dieser Rune, deren Bedeutung ich mir no...
von Zisa
Di 19. Sep 2017, 20:15
Forum: Runen
Thema: Buchtipps Runen
Antworten: 1
Zugriffe: 37418

Re: Buchtipps Runen

Hallo, ich habe mich schon einige Zeit mit Runen beschäftigt, wobei mich aber als Grundlage für alles Weitere zuerst die wissenschaftliche Seite interessierte. Dazu las ich von Wilhelm Carl Grimm (ja, das ist einer der Gebrüder Grimm) das Buch "Über deutsche Runen", das aus dem Jahr 1821 s...
von Zisa
Di 19. Sep 2017, 20:02
Forum: Ásatrú
Thema: Religion ohne Dogma?
Antworten: 0
Zugriffe: 55728

Religion ohne Dogma?

Die christlichen Religionen stützen sich bekanntlich auf viele Dogmen. Das sind Aussagen, die von der Kirche festgelegt wurden und als Tatsachen zu gelten haben, d.h. nicht hinterfragt werden dürfen. Für die Katholiken habe ich ganze 245 gefunden, z.B. die unbefleckte Empfängnis Mariens, die Unfehlb...
von Zisa
Fr 30. Jun 2017, 20:42
Forum: Ásatrú
Thema: Christentum vs. Heidentum
Antworten: 1
Zugriffe: 35928

Christentum vs. Heidentum

„Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.“ (Genesis 1,28) Dies ist ein sehr bekanntes, inzwischen aber angesichts der Überbevölkerung der Erde und de...

Zur erweiterten Suche